Beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München bekamen im Testspiel beim österreichischen Erstligisten RB Salzburg (5:0) gleich mehrere U23-Talente aus der Regionalliga Bayern die Gelegenheit, sich zu zeigen. Zur Halbzeit eingewechselt, steuerte Felipe Chávez bei seinem zweiten Einsatz in einer Vorbereitungspartie sogar seinen Premierentreffer für die Profis bei.
"Es macht unfassbar viel Spaß, mit den Jungs auf dem Platz zu stehen", sagt der peruanische Nationalspieler, der bereits seit mehreren Monaten regelmäßig unter Cheftrainer Vincent Kompany mittrainiert. "Jeder bewegt sich auf einem Top-Level."
Chávez war dabei nicht der einzige Nachwuchsspieler auf dem Rasen. Neben den U19-Talenten Wisdom Mike, Cassiano Kiala, David Santos Daiber, Deniz Ofli und Maycon Cardozo standen auch die U23-Spieler Guido Della Rovere und Javier Fernández auf dem Platz.
Mittelfeldspieler Javier Fernández hatte nahezu das gesamte letzte Jahr aufgrund einer Knieverletzung verpasst und kam nun zu seinem zweiten Einsatz an der Seite der Bayern-Stars. "Hinter mir liegt ein schwieriges Jahr. Dass ich im Dezember mein Comeback bei den Amateuren feiern konnte und nun wieder bei den Profis zum Einsatz kam, gibt mir ein gutes Gefühl für die kommenden Monate", so Fernández.
BFV/mspw