Bayern-Regionalligist FC Memmingen musste im Heimspiel gegen die SpVgg Ansbach (2:2) an Freitag ohne Abwehrspieler Kim Paschek und Nachwuchsstürmer Fabian Kroh auskommen. Beide hatten sich im Spiel beim FC Würzburger Kickers (0:1) verletzt. Ihnen droht jeweils eine längere Pause.
Weil krankheitsbedingt auch noch Luis Vetter passen musste, rückten Mike Gerhardt aus der U21-Mannschaft und Luan Fusaro von den U19-Junioren in den FCM-Kader. Auch David Mihajlovic gehörte nach seiner Verletzungspause wieder zum Aufgebot. Der erst 17-jährige Fusaro, der sein Regionalliga-Debüt gab, und Mihajlovic wurden auch jeweils beim Stand von 0:2 eingewechselt. Fusaro war sogar auf Anhieb an beiden Memminger Toren beteiligt.
Kapitän Lukas Rietzler ist ebenfalls zurück auf dem Trainingsplatz, zieht aber zunächst nur Laufrunden. "Allein seine Präsenz ist wichtig", hofft Trainer Matthias Günes auf eine Rückkehr des Führungsspielers noch vor der Winterpause. Es soll aber nichts überstürzt werden. Rietzler hatte sich im Sommer im letzten Vorbereitungsspiel gegen den Bundesligisten FC Augsburg (1:4) eine Teilruptur des hinteren Kreuzbandes zugezogen.
BFV/mspw