Bayern-Regionalligist FC Würzburger Kickers verpflichtet mit Tarsis Bonga einen weiteren Spieler für die Offensive. Der 28-jährige Stürmer kommt von Rot-Weiß Oberhausen aus der Regionalliga West.
Der 1,97 Meter große Angreifer, dessen jüngerer Bruder Isaac im Jahr 2023 mit der deutschen Basketball-Nationalmannschaft Weltmeister wurde, stammt aus Neuwied und durchlief in seiner Jugend die Stationen TuS Koblenz, Bonner SC und Bayer 04 Leverkusen. Im Herrenbereich spielte Bonga unter anderem für Fortuna Düsseldorf II, den FSV Zwickau, den Chemnitzer FC und den VfL Bochum, mit dem ihm 2021 der Aufstieg in die Bundesliga gelang. Es folgten weitere Stationen bei Eintracht Braunschweig, beim TSV 1860 München, beim Halleschen FC und zuletzt bei Rot-Weiß Oberhausen. Dort erzielte er in der letzten Saison neun Treffer und lieferte zwei Vorlagen in 23 Einsätzen in der Regionalliga West.
"Tarsis bringt einiges an Erfahrung mit, hat eine sehr hohe körperliche Präsenz und kann flexibel in der Offensive eingesetzt werden", sagt Würzburgs Sportdirektor Sebastian Neumann. "Wir glauben, dass er uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen kann."
Tarsis Bonga selbst meint: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Würzburg. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren offen und klar. Ich bin bereit, mich hier neu zu beweisen."
BFV/mspw