Die Kaderplanung der Würzburger Kickers für die neue Saison in der Regionalliga Bayern schreitet weiter voran. Mit Batuhan Gögce wechselt nun ein 20-jähriger Mittelfeldspieler vom Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg II an den Dallenberg.
Im Nachwuchsbereich spielte Gögce unter anderem für den FC Hertha 03 Zehlendorf und Tennis Borussia Berlin, bevor er zwei Jahre lang im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin aktiv war (2021 bis 2023). Seitdem stand er beim Würzburger Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg II (46 Einsätze, sechs Tore) unter Vertrag.
"Batuhan ist ein variabel einsetzbarer Spieler mit großem Spielverständnis und viel Entwicklungspotenzial", sagt Kickers-Sportdirektor Sebastian Neumann. "Er bringt eine starke fußballerische Basis mit und passt sowohl sportlich als auch menschlich hervorragend zu uns."
Batuhan Gögce meint: "Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Würzburg. Die Gespräche mit dem Trainerteam und dem Verein haben mich sofort überzeugt. Ich will mich hier weiterentwickeln und gemeinsam mit dem Team erfolgreich sein."
BFV/mspw