Bayern-Regionalligist und DFB-Pokal-Teilnehmer FV Illertissen hat Daniel Gerstmayer verpflichtet. Der 22-jährige Angreifer ging zuletzt in der NOFV-Oberliga-Süd für den VFC Plauen auf Torejagd.
Für Gerstmayer bedeutet der Wechsel zum FVI die Rückkehr nach Bayern. Er kam bei seinen bisherigen Stationen beim TSV Rain/Lech, FC Pipinsried, Türkgücü München und VFC Plauen zu insgesamt 52 Regionalliga-Einsätzen (sieben Tore, zwei Vorlagen) und 34 Partien in der Bayernliga Süd (zehn Tore, drei Vorlagen). Im bayerischen Toto-Pokal netzte Gerstmayer sechsmal in elf Partien, wobei er vor allem durch sein Kopfballtor zum sensationellen Sieg des FC Pipinsried gegen den TSV 1860 München für Furore sorgte.
"Ich habe mich bewusst für die Herausforderung beim FV Illertissen entschieden und bin überzeugt davon, der Mannschaft mit meiner Art des Fußballs helfen zu können", sagt Daniel Gerstmayer, der sich bereits im Testspiel beim württembergischen Verbandsligisten TSV Berg (10:0) erstmals in die Torschützenliste eintragen konnte.
BFV/mspw