Spielmacher und Torjäger Milos Cocic (22) wird den Bayern-Regionalligisten FV Illertissen während der Winterpause verlassen und zum FC Vaduz wechselt. Der Klub aus der Hauptstadt von Liechtenstein ist derzeit Tabellenführer in der Schweizer Challenge League (2. Liga) und ist damit auf dem Sprung in die Super League (höchste Spielklasse der Schweiz).
Cocic hatte beim FV Illertissen in dieser Saison durch 13 Tore und zehn Assists in 20 Spielen auf sich aufmerksam gemacht. Er war 2024 vom TSV 1860 München zum FVI gewechselt, hatte dort schon in der abgelaufenen Saison 31 Einsätze (mit drei Treffern und vier Torvorlagen) absolviert. Vor allem in dieser Spielzeit machte er eine tolle Entwicklung, wurde dadurch für Profivereine interessant. Beim FC Vaduz trifft Cocic unter anderem auf Niklas Lang, einen ehemaligen Teamkollegen bei den Münchner "Löwen".
Beim FV Illertissen sieht man den Wechsel von Milos Cocic nach Vaduz mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits freut man sich, dass er unter Trainer Holger Bachthaler so eine gute Entwicklung genommen hat. Andererseits verliert der Tabellenvierte einen wichtigen Spieler, der zum sehr erfolgreichen Abschneiden der Mannschaft in dieser Saison einen erheblichen Beitrag geleistet hat.
Cocic betont zum Abschied: "Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Danke zu sagen - für eineinhalb unglaublich schöne, lehrreiche und intensive Jahre beim FV Illertissen. Danke an den gesamten Sportvorstand für das Vertrauen und die Unterstützung, danke an den Trainerstab für die tägliche Arbeit, die Gespräche und die Entwicklung, danke auch an jeden einzelnen Mitspieler für den Zusammenhalt, die gemeinsamen Momente und alles, was wir zusammen erlebt haben. Ich bin sehr dankbar, ein Teil dieses Teams gewesen zu sein, und werde die Zeit beim FV Illertissen immer in bester Erinnerung behalten."
BFV/mspw