Bayern-Regionalligist SpVgg Ansbach treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison voran. Als weiterer Neuzugang wurde jetzt Noah Zerihun Gebre verpflichtet. Der erst 18-jährige Angreifer kommt vom TSV Kornburg und bringt trotz seines jungen Alters bereits Bayernliga-Erfahrung mit. In der Saison 2024/2025 erzielte er bei 18 Einsätzen (davon acht in der Startelf) drei Tore und steuerte vier Assists bei.
"Noah ist bekannt für seine Schnelligkeit, seinen Torinstinkt und seine Flexibilität in der Offensive und sicher einer der interessantesten Spieler in seiner Altersklasse aus der Region", meint Ansbachs Sportlicher Leiter Christoph Hasselmeier. "Wir glauben, dass Ansbach genau die richtige Station für ihn ist, um sein Potential noch weiterzuentwickeln. Er soll unter anderem frischen Wind ins Offensivspiel geben und auch ein Stück weit den Weggang von Michi Sperr kompensieren. Wir freuen uns darauf, ihn bei uns spielen zu sehen."
Ihre Verträge um jeweils zwei Jahre verlängert haben Björn Angermeier, Tobias Dietrich und Jonas Sauerstein. "Nach dem schmerzlichen Abgang von Chris Kestel im Winter ist es für uns natürlich enorm wichtig, dass wir unsere zentrale Achse weit über den Sommer hinaus erhalten", stellt Hasselmeier klar. "Unser Kapitän Tobias Dietrich ist seit Jahren ein Anführer und ist eine absolute Identifikationsfigur für unser Team. Auch Jonas Sauerstein ist sehr lange dabei und zu einer Führungsfigur geworden. Er ist ein sehr loyaler Spieler, den wir über die Maße schätzen. Björn Angermeier steht perfekt für den Ansbacher Weg. In der Jugend bei uns ausgebildet, ein paar Jahre Erfahrung im unterklassigen Herrenfußball gesammelt und sein Riesenpotential dort weiterentwickelt, ruft er dies jetzt bei uns ab und hat sich einen Stammplatz erkämpft. Wir sind mit seiner Entwicklung äußerst zufrieden und freuen uns riesig darüber - gerade auch in Verbindung mit unserem Partnerverein FV Fortuna Neuses, bei dem Björn zuletzt gespielt hatte."
BFV/msow