Nach 49 Liga-Einsätzen in zwei Jahren wird Jonas Kehl künftig nicht mehr für die SpVgg Bayreuth in der Regionalliga Bayern auflaufen. Den 24-jährigen Außenverteidiger zieht es in die Regionalliga West zu den Sportfreunden Lotte.
Ausgebildet wurde Kehl in der Jugend des FC Bayern München. Für den Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters kam der gebürtige Münchner sowohl in der Junioren-Bundesliga, als auch für die zweite Mannschaft zum Einsatz. Außerdem war Kehl vor seinem Wechsel nach Bayreuth zwischenzeitlich an den SSV Ulm 1846 Fußball in die Regionalliga Südwest verliehen worden.
"Mit Jonas bekommen wir einen modernen Außenverteidiger, der alle Attribute für diese Position mit sich bringt", freut sich sein künftiger Trainer Fabian Lübbers. "Er kann starke Akzente nach vorne setzen aber gleichzeitig auch der Abwehrkette Stabilität verleihen. Seine Ausbildung in der Jugend von Bayern München war optimal. In den Gesprächen mit ihm konnte man von Beginn an spüren, dass er Bock hat, sich uns anzuschließen."
BFV/mspw