Bayern-Regionalligist SpVgg Bayreuth kann auch in der kommenden Saison auf die Qualitäten von Nicolas Andermatt zurückgreifen. Der im Sommer 2024 zu den Oberfranken zurückgekehrte 29-jährige Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag verlängert. Während seiner ersten Station in Bayreuth (August 2021 bis Juni 2023) hatte der Sohn des früheren Bundesliga-Trainers Martin Andermatt mit der SpVgg den Aufstieg in die 3. Liga geschafft.
"Ich freue mich sehr, auch in der kommenden Saison für die SpVgg Bayreuth auf dem Platz zu stehen", erklärt Nicolas Andermatt. "Ich fühle mich hier wohl - in der Stadt, im Team und im Verein. Die Gespräche waren durchweg positiv. Ich sehe in Bayreuth die richtige Umgebung, um gemeinsam erfolgreich zu sein."
Bayreuths Geschäftsführerin Dr. Nicole Kalemba sagt: "Es war von Anfang an klar, dass wir Nico gerne halten möchten. Er bringt Spielintelligenz, Kreativität und Ruhe ins Zentrum. Das sind Qualitäten, die uns guttun und unser Spiel prägen. Außerdem ist er ein Spieler mit Persönlichkeit, der auf und neben dem Platz Verantwortung übernimmt."
BFV/mspw