Der Kaderumbruch beim Bayern-Regionalligisten SpVgg Bayreuth setzte sich auch letzten Tag der Winter-Transferperiode fort. Gleich drei weitere Neuzugänge machten die Altstädter "auf den letzten Drücker" perfekt.
So nahmen die Oberfranken für die Defensive den seit Sommer 2025 vereinslosen Angelo Brückner unter Vertrag. Der 22-jährige Rechtsverteidiger begann seine fußballerische Ausbildung bei der SpVgg Unterhaching, ehe er im Januar 2017 in den Nachwuchs des FC Bayern München wechselte. Dort durchlief er die U17 und U19 und rückte zur Saison 2021/2022 in den Kader der zweiten Mannschaft auf. Für den FC Bayern München II absolvierte der Defensivspieler insgesamt 95 Einsätze in der Regionalliga Bayern.
In der Saison 2023/24 sammelte Brückner außerdem internationale Erfahrung: Im Rahmen einer Leihe lief er für den österreichischen Bundesligisten TSV Hartberg auf und kam dort auf elf Einsätze. Darüber hinaus absolvierte er Länderspiele für die deutsche U17- und U19-Nationalmannschaft.
Ebenfalls neu in Bayreuth sind der defensive Mittelfeldspieler Florian Markert (20), der vom ATSV Erlangen aus der Bayernliga Nord kommt, und Angreifer Davide-Danilo Sekulovic (21), der zunächst bis zum Saisonende vom Drittligisten FC Ingolstadt 04 ausgeliehen wird.
BFV/mspw