Daniel Felgenhauer ist neuer Co-Trainer des Bayern-Regionalligisten SpVgg Greuther Fürth II und unterstützt damit ab sofort U23-Cheftrainer Roberto Hilbert. Das neue Trainergespann des Fürther Regionalliga-Nachwuchses kennt sich bereits aus gemeinsamen Spielerzeiten beim Kleeblatt. Felgenhauer absolvierte als Profi 223 Partien für die Spielvereinigung.
Seine ersten Schritte als Trainer ging der gebürtige Hofer bei seinem Heimatverein SpVgg Bayern Hof in der Bayernliga Nord. Danach arbeitete er unter anderem als Co-Trainer der Profis beim MSV Duisburg in der 3. Liga und der 2. Bundesliga sowie im Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach.
"Daniel kennt nicht nur die Spielvereinigung bestens, sondern konnte als Trainer auch schon wertvolle Erfahrungen bei unterschiedlichen Stationen sammeln und bringt damit das nötige Handwerkszeug mit, um dabei zu helfen, unsere U23 so gut wie möglich zu entwickeln", sagt Christian Fiedler, Sportlicher Leiter der Kleeblatt Akademie.
Daniel Felgenhauer selbst sagt: "Es ist schön, wieder beim Kleeblatt zu sein. Ich habe große Lust, bei der U23 mit anzupacken und bei der Entwicklung unserer jungen Spieler zu unterstützen. Ich freue mich, dass es für mich jetzt direkt losgeht."
BFV/mspw