Jan Mottl aus der zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth schlägt ein neues Kapitel auf. Der 20-jährige Torhüter wechselt innerhalb der Regionalliga Bayern zur SpVgg Ansbach. Mottl hatte seit 2019 alle Nachwuchsteams der Fürther durchlaufen und stand in der abgelaufenen Saison in vier Partien für die U 23 des "Kleeblatts" zwischen den Pfosten. In dieser Spielzeit blieb er bislang ohne Einsatz.
"Ich freue mich riesig, ein Teil der SpVgg Ansbach zu werden", sagt Jan Mottl. "Es ist ein sehr familiärer Verein, mit dem ich mich absolut identifizieren kann. Ich kann es kaum erwarten, meine ersten Spiele für die SpVgg machen zu dürfen, und freue mich sehr über die neue Herausforderung."
Ansbachs Kaderplaner Manuel Deißler meint: "Mit Jan stößt ein junger, talentierter Torwart zu unserem Verein. Wir beobachten seine Entwicklung bereits seit einiger Zeit und konnten uns im Training von seinen Fähigkeiten sowie seiner Einstellung überzeugen. Jan bringt großes Potenzial mit, das wir in den kommenden Monaten gemeinsam weiterentwickeln möchten."
BFV/mspw