Lukas Näpflein schlägt nach neun Jahren im Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth, für deren U 23 er in der abgelaufenen Saison 24-mal in der Regionalliga Bayern am Ball war, ein neues Kapitel in seiner Karriere auf. Der 20-jährige Mittelfeldspieler hat sich dem Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger angeschlossen. Bei den Hessen wird Näpflein das Trikot mit der Rückennummer "6" tragen.
"Für das zentrale Mittelfeld wollten wir einen talentierten, sehr gut ausgebildeten, lauf- und zweikampfstarken Spieler unter Vertrag nehmen, der zudem viel Entwicklungspotential hat", sagt Giuseppe Lepore, Geschäftsführer Sport beim TSV Steinbach Haiger. "Lukas Näpflein erfüllt diese Fähigkeiten und Eigenschaften. Er hat dies im Rahmen eines Probetrainings klar unter Beweis gestellt. Wir freuen uns daher sehr, dass sich Lukas unserem Verein angeschlossen hat."
Lukas Näpflein selbst meint: "Ich freue mich sehr, ab sofort Teil des TSV Steinbach Haiger zu sein und die neuen sportlichen Herausforderungen mit einer guten Mannschaft und professionellen Bedingungen anzugehen. Die ersten Tage mit der Mannschaft waren sehr positiv und ich wurde direkt gut aufgenommen. Auch die Gespräche mit dem Verein und dem Trainerteam verliefen von Anfang an sehr vertrauensvoll und überzeugend. Ich bin hochmotiviert, gemeinsam mit dem Team Gas zu geben und meinen Beitrag zum Erfolg des Vereins zu leisten."
BFV/mspw