Nachdem er in der vergangenen Saison in der Regionalliga Bayern in 14 Partien für die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth zwischen den Pfosten gestanden hatte, ist Torhüter Moritz Schulze nun auf der Suche nach einem neuen Verein fündig geworden. Der seit Sommer vereinslose 24-Jährige hat sich dem Nord-Regionalligisten Kickers Emden angeschlossen.
"Die Gespräche mit den Verantwortlichen von Kickers Emden waren von Anfang an sehr offen und überzeugend", sagt Moritz Schulze. "Ich habe in meiner bisherigen Laufbahn bei verschiedenen Vereinen wertvolle Erfahrungen gesammelt und freue mich darauf, diese ab sofort einzubringen. Ich will Verantwortung übernehmen und mit konstanten Leistungen zum sportlichen Erfolg der Mannschaft beitragen."
Emdens Sportlicher Leiter Henning Rießelmann sagt: "Wir freuen uns, dass sich Moritz am Ende für einen Wechsel nach Emden entschieden hat. Moritz hat ein spannendes Torwart Profil und bringt mit seinen 1,92 Metern sowie seinen 24 Jahren ein sehr gutes Gesamtpaket mit. Er stand in der A-Junioren-Bundesliga bei RB Leipzig im Tor und hat im Herrenbereich von der Oberliga bis zur 2. Bundesliga schon in jeder Liga seine Einsätze und Erfahrungen sammeln können."
BFV/mspw