Die SpVgg Unterhaching setzt weiterhin auf den eigenen Nachwuchs: Marinus Spann rückt aus dem vereinseigenen Nachwuchsleistungszentrum in den Profikader des Bayern-Regionalligisten auf. Der 18-jährige Mittelfeldspieler stammt aus Au bei Bad Aibling und wechselte zur Saison 2019/2020 vom DFI Bad Aibling in die U13 der Rot-Blauen. Seitdem durchlief Spann sämtliche Nachwuchsmannschaften der Hachinger.
In der laufenden Saison kam er sowohl für die U19 der Hachinger in der DFB-Nachwuchsliga als auch für die U21 in der Landesliga Südost zum Einsatz. Für die U19 absolvierte Spann vier Einsätze und konnte dabei ein Tor erzielen. In 20 Landesliga-Partien steuerte er für die U21 sechs Tore und neun Assists bei.
"Wir freuen uns sehr, dass Marinus seine Zukunft langfristig in Haching sieht", so der spielende Sportdirektor Markus Schwabl. "Er hat im letzten Jahr einen großen Entwicklungsschritt gemacht und sowohl in der U19 als auch der U21 überzeugt. Vor allem die regelmäßige Spielpraxis im Herrenbereich zahlt sich jetzt hinsichtlich der Körperlichkeit voll aus. Wir trauen ihm hier im Verein sehr viel zu, weil sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist. Ein weiterer talentierter Spieler, der seit Jahren bei uns ist, aus der Region kommt und mit seiner bodenständigen und offenen Art sofort im Team integriert war."
BFV/mspw