Max Lamby, der zuletzt für den jetzigen Bayern-Regionalligisten SpVgg Unterhaching in der 3. Liga am Ball war, hat einen neuen Verein gefunden. Der 22 Jahre alte Linksverteidiger wechselt zur U 23 des FC Schalke 04 in die Regionalliga West.
"Max passt hervorragend zu unserer Spielweise", sagt Schalkes U 23-Trainer Jakob Fimpel. "Er ist ein sehr lauffreudiger Abwehrspieler, der viele Wege nach vorne macht, zugleich aber auch defensiv seine Seite zuverlässig absichert. In den letzten zwei Jahren konnte er wertvolle Erfahrungen in der 3. Liga sammeln. Nun sucht er gezielt den nächsten Ausbildungsschritt. Dabei werden wir ihn bestmöglich unterstützen."
Der gebürtige Münchner durchlief die Jugendakademie des TSV 1860 München, bevor er im Jahr 2017 zur SpVgg Unterhaching wechselte. Dort sammelte Lamby Spielpraxis in der damaligen A- und B-Junioren-Bundesliga. Zur Spielzeit 2022/2023 rückte der Linksverteidiger in den Regionalliga-Kader der Hachinger auf. Insgesamt absolvierte er 22 Partien in der Regionalliga Bayern und gewann mit der Spielvereinigung die Meisterschaft. In den anschließenden Aufstiegsspielen setzte sich die SpVgg Unterhaching gegen den FC Energie Cottbus durch und stieg in die 3. Liga auf. In den beiden folgenden Drittliga-Spielzeiten kam Lamby auf insgesamt 37 Einsätze für die Hachinger.
BFV/mspw