Die Trainer der Nachwuchsmannschaften des Bayern-Regionalligisten SpVgg Unterhaching trafen sich jetzt zu einer gemeinsamen Klausurtagung in Hartpenning. Über zwei Tage hinweg standen dabei ein intensiver Austausch sowie die gemeinsame Arbeit an wichtigen Themen und Prozessen rund um das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) im Mittelpunkt.
Unterstützt wurde die Veranstaltung auch durch das Trainerteam der Profimannschaft um Cheftrainer Sven Bender, der gemeinsam mit seinen Assistenten Marc Endres und Thomas Kasparetti eine Bilanz zur bisherigen Saison der ersten Mannschaft zog. Außerdem gab NLZ-Leiter Thomas Schmeizl Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Perspektiven der Nachwuchsarbeit am Sportpark.
Sportdirektor Markus Schwabl stellte in einem Vortrag den Hachinger Weg in den Fokus und betonte die Bedeutung einer nachhaltigen, einheitlichen Ausbildung über alle Altersklassen hinweg. Erstmals präsentierte sich außerdem das neu formierte sportpsychologische Team um Daniela Loddenkemper, Johanna Holzner und Caroline Dorn gemeinsam mit dem pädagogischen Leiter Simon Gaugler und stellte seine zukünftige Arbeit innerhalb des Nachwuchsleistungszentrums vor.
BFV/mspw