Bayern-Regionalligist SV Viktoria Aschaffenburg hat kurz vor dem Ende der Transferperiode Othmane El Idrissi vom Zweitligisten SV Darmstadt 98 ausgeliehen. Das 18-jährige Top-Talent soll in der 4. Liga Spielpraxis erhalten und dem SVA im Kampf um den Klassenverbleib weiterhelfen. Im Gastspiel bei der SpVgg Ansbach (X:X) gehörte er am Freitag noch nicht zum Aufgebot der Unterfranken.
Der in Frankfurt geborene Deutsch-Marokkaner El Idrissi, der seit der Saison 2021/2022 im Nachwuchsleistungszentrum der Darmstädter ausgebildet wurde, ist im offensiven Mittelfeld und auf dem rechten Flügel einsetzbar. Der zum Kreis des Profikaders gehörende beidfüßige Junioren-Nationalspieler kam in dieser Spielzeit für die U 23 der "Lilien" in der Hessenliga zum Einsatz und erzielte in fünf Partien bereits zwei Treffer. In der abgelaufenen Saison 2024/2025 kam die dribbelstarke Offensivkraft unter dem damaligen Cheftrainer Torsten Lieberknecht (inzwischen 1. FC Kaiserslautern) auch schon zu einem Zweitliga-Einsatz.
"Wir sind sehr froh, dass ein Top-Talent zu uns an den Schönbusch kommt, um sich bei uns weiterzuentwickeln", sagt Aschaffenburgs Sportlicher Leiter Sandro Sirigu, der einst selbst für den SV Darmstadt 98 am Ball war: "Ich hoffe, dass er bei uns viel Spielpraxis sammeln und uns offensiv weiterhelfen wird."
Cheftrainer Aytac Sulu, ebenfalls früher eine "Lilie", fügt hinzu: "Wir bekommen mit Othmane einen Spieler, der unsere Qualität mit seinem Tempo und seinen Stärken im Eins-gegen-Eins enorm steigern wird. Er ist ein typischer Straßenkicker und bringt großes Talent mit, was für uns ein echter Glücksfall ist. Wir dürfen ihn für den SV Darmstadt 98 nun weiter entwickeln und hoffen, dass daraus eine Win-Win-Win-Situation für alle Seiten entsteht."
Othmane El Idrissi selbst betont: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Beginn an überzeugend. Ich freue mich darauf, in Aschaffenburg meine nächsten Entwicklungsschritte zu machen. Natürlich möchte ich zeigen, woher ich komme, und mit meinen Leistungen dazu beitragen, dass wir mit der Viktoria die gesteckten Ziele erreichen." Die Leihvereinbarung gilt bis zum Ende der laufenden Saison 2025/2026.
BFV/mspw