Aytac Sulu, Cheftrainer beim Bayern-Regionalligisten SV Viktoria Aschaffenburg, muss wohl zumindest in den nächsten Ligapartien ohne Mittelfeldspieler Othmane Elidrissi planen. Der 18-jährige Neuzugang vom SV Darmstadt 98 wurde bei der 0:1-Heimniederlage im Unterfranken-Derby gegen den FC Würzburger Kickers nach einem überharten Einsteigen gegen Luke Hemmerich von Schiedsrichter Dr. Markus Huber (Niedertaufkirchen) mit der Roten Karte vom Platz gestellt.
Erfreulicher verlief die Begegnung - trotz des Ergebnisses - für Torhüter Max Grün. Der 38-jährige Ex-Bundesligaprofi bestritt bereits sein 150. Pflichtspiel für die Viktoria. Bereits seit Sommer 2021 ist Grün ein zuverlässiger Rückhalt für sein Team und hielt insgesamt 46-mal seinen Kasten sauber.
Die Aschaffenburger belegen nach der fünften Niederlage im siebten Saisonspiel weiterhin einen direkten Abstiegsplatz. Bereits am Dienstag, 19 Uhr, geht es für die Viktoria im Achtelfinale des Toto-Pokals weiter. Dann ist mit dem Drittligisten 1. FC Schweinfurt 05 erneut ein unterfränkischer Rivale am Schönbusch zu Gast. Vor dem Anpfiff wird Max Grün für sein Jubiläum geehrt.
BFV/mspw