Bayern-Regionalligist SV Viktoria Aschaffenburg hat seinen ehemaligen Jugendspieler Maximilian Kohlert zurückgeholt und mit einem Ein-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 19-jährige Innenverteidiger spielte bereits von der U 11 bis zur U 17 für die Weiß-Blauen, wechselte dann ins Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Nürnberg (U 17 und U 19), bevor es ihn in die Heimat zu Alemannia Haibach zog.
"Ich freue mich über ein weiteres, junges Nachwuchstalent aus der Region", sagt Aschaffenburgs neuer Cheftrainer Aytac Sulu. "Maximilian wird - wie alle anderen jungen Talente - Zeit benötigen, um sich an den Regionalliga-Fußball zu gewöhnen. Es ist meine und unsere Aufgabe im Trainerteam, die Jungs so zu entwickeln und zu fördern, um sie an das Niveau der Regionalliga heranzuführen."
Maximilian Kohlert ergänzt: "Ich bin sehr dankbar über das Vertrauen, das mir die Verantwortlichen der Viktoria entgegenbringen. Ich freue mich riesig, wieder das Trikot meines Heimatvereins tragen zu dürfen und die Herausforderung Regionalliga mit viel Motivation und tollen Mannschaftskollegen anzugehen."
BFV/mspw