Schon vor dem ersten Meisterschaftsspiel des Jahres 2026 am Samstag, 28. Februar, ab 14 Uhr gegen den TSV Schwaben Augsburg herrscht im Stadion des Bayern-Regionalligisten SV Viktoria Aschaffenburg ein reges Treiben. Das alte, durch Schneelast eingestürzte VIP-Zelt wurde abgebaut, um eine neue VIP-Lounge zu errichten.
Etwa zwölf ehrenamtliche Helfer aus der Viktoria-Jugend, den Alten Herren sowie aus der Fanszene hatten sich unter Koordination von Christopher Menzel zusammengetan, um die Überreste des ehemaligen Zeltes zu demontieren. An zwei Tagen wurde die Lounge, die zuvor beim Nachbarn 1. FC Schweinfurt 05 im Einsatz war, errichtet.
Das Branding muss nun noch aktualisiert und die nötigen Anschlüsse müssen gelegt werden. Ziel ist es, dass die neue Lounge zum Heimspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg, einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib, seitens der Behörden abgenommen wurde und weitgehend nutzbar ist. Die Komplettierung der Inneneinrichtung wird in den kommenden Wochen Zug um Zug erfolgen.
BFV/mspw