Bayern-Regionalligist SV Viktoria Aschaffenburg hat sich mit Torhüter Eric Verstappen auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit bis zum Saisonende verständigt. Der 31 Jahre alte Niederländer stand bereits ab Ende November während der Verletzungspause von Max Grün vor der Winterpause in zwei Ligaspielen zwischen den Pfosten. Der bisherige Vertrag von Verstappen hatte nur bis Ende Dezember 2025 Gültigkeit. Nach dem Abschied von Ex-Bundesliga-Torhüter Grün wurde das Engagement jetzt verlängert.
Zukünftig ebenfalls nicht mehr beim SVA ist der bisherige Ersatztorwart Leon Thielmann. Der 20 Jahre alte Schlussmann war im Sommer 2023 in die Aschaffenburger U19 gewechselt und wurde ein Jahr später in den Regionalliga-Kader beordert. Die bisherige weiß-blaue Nummer zwei zieht es jetzt aber in die Hessenliga, da er dort für sich nach den Entwicklungen der letzten Wochen die besseren Perspektiven sieht.
Somit bilden Eric Verstappen und Nachwuchstalent Maximilian Grimm, der aktuell auch noch für die U19 spielberechtigt ist, für den Saisonendspurt das neue Torwart-Team am Schönbusch. Der erste Ligaspiel des neuen Jahres steigt am Samstag, 28. Februar, ab 14 Uhr gegen den direkten Konkurrenten und Tabellenletzten TSV Schwaben Augsburg.
BFV/mspw