Bayern-Regionalligist SV Viktoria Aschaffenburg ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Henry Held bis zum 30. Juni 2026 unter Vertrag genommen. Der 19-Jährige durchlief bei seinem Heimatverein SV Darmstadt 98 sämtliche Jugendmannschaften und empfahl sich in der zurückliegenden Spielzeit der Hessenliga mit fünf Treffern und acht Vorlagen in 33 Einsätzen im Trikot der zweiten Mannschaft der "Lilien".
"Mit Henry Held dürfen wir einen taktisch hervorragend ausgebildeten Spieler in unseren Reihen begrüßen", sagt Aschaffenburgs Sportlicher Leiter Sandro Sirigu. "Er stammt aus dem Nachwuchs von Darmstadt 98 und bringt eine hohe Spielintelligenz sowie Variabilität im Offensivbereich mit. Seine Ausbildung und sein Spielverständnis machen ihn zu einer wertvollen Verstärkung für unsere Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass er sich für unseren Weg entschieden hat, und sind überzeugt, dass er sich schnell integrieren und bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird."
Aschaffenburgs Trainer Aytac Sulu ergänzt: "Mit Henry haben wir einen weiteren jungen, talentierten Spieler aus der Region verpflichtet, der im zentralen Mittelfeld alle Positionen spielen kann. Er ist als technisch versierter Linksfuß zusätzlich auf dem linken Flügel einsetzbar." Zum Saisonauftakt gegen die SpVgg Greuther Fürth II (0:4) gehörte Henry Held bereits zum Aufgebot der Unterfranken und wurde auch erstmals eingewechselt.
BFV/mspw