Beim Bayern-Regionalligisten SV Viktoria Aschaffenburg ist die Suche nach einem neuen Mittelstürmer mit der Verpflichtung von Georgios Makridis abgeschlossen. Der 21-jährige Angreifer mit griechischen Wurzeln lief zuletzt für die U 21 des SV Darmstadt 98 in der Hessenliga auf. In 32 Spielen erzielte er 17 Treffer für die "Lilien" und bereitete fünf Tore vor. Insgesamt stehen bei ihm 59 Hessenliga-Einsätze in der Vita - mit 21 Treffern.
Ausgebildet wurde Georgios Makridis beim SV Wehen Wiesbaden, bevor es ihn zum FC Gießen und dann ans Böllenfalltor zog. "Georgios wird unsere Offensive definitiv verstärken", meint Aschaffenburgs neuer Sportliche Leiter Sandro Sirigu. "Er hat eine sehr gute Ausbildung im Jugendbereich erhalten und in der abgelaufenen Spielzeit in Darmstadt starke Leistungen gezeigt. Wir sind sehr froh, dass wir ihn verpflichten konnten und er sich trotz einiger Mitbewerber für die Viktoria entschieden hat."
Cheftrainer Aytac Sulu ergänzt: "Mit Georgios haben wir unseren gesuchten Stürmer gefunden. Er bringt enormes Potenzial mit und hat seine Torgefahr unter Beweis gestellt. Er ist ehrgeizig und fleißig. Wir freuen uns, dass er den nächsten Schritt bei uns gehen will."
Der Mittelstürmer hat beim SVA einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben. "Ich habe mich für den Wechsel zur Viktoria entschieden, weil ich hier die besten Voraussetzungen sehe, mich sportlich weiterzuentwickeln", betont Makridis.
BFV/mspw