Nach der Verpflichtung von Mittelstürmer Georgios Makridis hat Bayern-Regionalligist SV Viktoria Aschaffenburg kurz vor dem Saisonstart noch einen weiteren Transfer im Offensivbereich getätigt. Angreifer Younes Azahaf (20) wurde mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2026 ausgestattet.
Ausgebildet wurde der schnelle Flügelspieler in der Jugend des 1. FSV Mainz 05, wechselte dann zu Wormatia Worms und lief zuletzt für Rot-Weiß Koblenz auf. In der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bestritt der gebürtige Frankenthaler 31 Spiele und steuerte dabei vier Treffer sowie neun Torvorlagen bei.
"Younes ist ein dynamischer Offensivspieler mit viel Potenzial", sagt Aschaffenburgs neuer Sportlicher Leiter Sandro Sirigu. "Er bringt Tempo, Kreativität und Zielstrebigkeit mit und ist in der Offensive variabel einsetzbar. Genau diese Qualitäten verleihen unserem Spiel mehr Flexibilität und Tiefe."
Cheftrainer Aytac Sulu ergänzt: "Younes wird unser Offensivspiel mit seinem Tempo und einem starken Eins-gegen-eins beleben. Mit ihm konnten wir erneut einen jungen und entwicklungsfähigen Spieler verpflichten, der sich bei uns weiterentwickeln möchte."
BFV/mspw