Bayern-Regionalligist SV Wacker Burghausen hat eine weitere Personalie geklärt: Torwart Markus Schöller, bereits seit Januar 2021 die Nummer eins zwischen den Pfosten der Salzachstädter, hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2028 verlängert.
Bislang absolvierte der 30-jährige Österreicher, der in der Akademie der SV Oberbank Ried ausgebildet wurde, bereits mehr als 150 Regionalliga- und neun Toto-Pokal-Partien für Burghausen. In der aktuellen Saison stand Schöller in allen 18 Regionalliga-Begegnungen über die vollen 90 Minuten auf dem Platz und blieb dabei fünfmal ohne Gegentor. Insgesamt hielt der gebürtiger Linzer in 44 Regionalliga-Partien für den SV Wacker Burghausen seinen Kasten sauber.
"Markus ist seit mehreren Jahren eine verlässliche Konstante in unserer Mannschaft, strahlt auf dem Feld viel Ruhe aus und geht mittlerweile auch als Leader innerhalb der Mannschaft voran", lobt Geschäftsführer Andreas Huber. "Außerdem hat Markus zuletzt noch einen Entwicklungsschritt in seinem Torwartspiel gemacht. Für uns war klar, dass wir auch in den kommenden Spielzeiten mit ihm zwischen den Pfosten planen möchten."
Markus Schöller selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: "Ich fühle mich sowohl im Verein und dem Umfeld als auch in der Stadt Burghausen sehr wohl. Schnell war für mich klar, dass ich meinen Vertrag beim SVW verlängern und gemeinsam weiter an den ambitionierten Zielen arbeiten möchte. Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen seitens der Verantwortlichen."
BFV/mspw