Bayern-Regionalligist SV Wacker Burghausen leiht seinen Offensivspieler Jaroud Kanze bis zum Sommer 2026 an den Süd-Bayernligisten FC Pipinsried aus. Der 19-jährige Angreifer stammt aus dem Nachwuchsleistungszentrum des ehemaligen Zweitligisten und soll durch die Leihe wichtige Spielpraxis im Herrenbereich sammeln.
"Für junge Spieler wie Jaroud ist regelmäßige Einsatzzeit auf hohem Niveau essenziell", so Burghausens Sportlicher Leiter Karl Heinz Fenk. "In der Bayernliga hat er nun die Möglichkeit, wertvolle Spielminuten zu sammeln und sich unter Wettkampfbedingungen weiterzuentwickeln."
Bereits seit zwei Wochen trainiert Kanze, der seine Ausbildung in der Region München absolviert, mit der Mannschaft des FC Pipinsried. Durch die kürzeren Wege im Dachauer Land kann der aus Allershausen stammende Kanze seine Doppelbelastung aus Fußball und Ausbildung deutlich besser bewältigen.
Das zeigte sich auch gleich bei seine Debüt. Zum 3:0-Auswärtserfolg des FC Pipinsried beim Aufsteiger FC Sturm Hauzenberg steuerte Jaroud Kanze als Einwechselspieler auf Anhieb einen Treffer bei.
BFV/mspw