Tom Sanne schließt sich dem Bayern-Regionalligisten SV Wacker Burghausen an. Der 21-jährige Mittelstürmer wechselt vom Hamburger SV an die Salzach und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zu, Sommer 2027. Im HSV-Trikot wurde der gebürtige Hamburger nicht nur Torschützenkönig in der damaligen Staffel Nord/Nordost der A-Junioren-Bundesliga (Saison 2021/2022), sondern auch Torschützenkönig in der Regionalliga Nord (Saison 2023/2024).
Für die Profis der "Rothosen" stand Sanne zweimal in der 2. Bundesliga auf dem Feld (ein Tor). Die zu Ende gegangene Spielzeit verbrachte der ehemalige Junioren-Nationalspieler auf Leihbasis bei der U 23 von Hannover 96 (17 Drittliga-Spiele, drei Tore) sowie beim niederländischen Zweitligisten FC Dordrecht (neun Einsätze).
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tom Sanne ein absolutes Top-Talent verpflichten konnten", so Burghausens Geschäftsführer Andreas Huber. "Trotz seines noch jungen Alters hat er bei vergangenen Stationen schon eindrucksvoll bewiesen, dass er unglaublich torgefährlich und treffsicher ist. Außerdem ist Tom ein technisch starker und sehr flinker Stürmer, der perfekt in unser Profil passt und wir sind davon überzeugt, dass er unser Offensivspiel bereichern wird. Gleichzeitig ist es ein weiterer Transfer, der unsere ambitionierten Ziele untermauert und uns voller Vorfreude auf die neue Regionalliga-Saison 2025/2026 blicken lässt."
Tom Sanne meint: "Ich bin sehr glücklich, künftig das Trikot des SV Wacker Burghausen tragen zu dürfen. Gleichzeitig möchte ich mich bei den Verantwortlichen für die sehr angenehmen Gespräche und das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung in Bayern und kann es kaum erwarten, endlich wieder auf dem Platz zu stehen und gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreich zu sein."
BFV/mspw