Loris Maier verlässt nach einer Saison und 32 Einsätzen in der Regionalliga Bayern den TSV Aubstadt. Der 26-jährige Offensivspieler wechselt in die Regionalliga Südwest zu Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach. Beim ehemaligen Drittligisten kommt es zum Wiedersehen mit seinem Bruder Leon.
Die Zwillinge waren zuvor bereits zusammen für die TSG Backnang sowie anschließend für die Stuttgarter Kickers aktiv, ehe sich die Wege der beiden 26-Jährigen im Sommer des letzten Jahres zum ersten Mal getrennt hattten. Loris wechselte in die Regionalliga Bayern zum TSV Aubstadt. Leon schloss sich parallel dem VfR Aalen in der Oberliga Baden-Württemberg an und absolvierte dort wettbewerbsübergreifend 37 Pflichtspiele (zwei Tore, ein Assist).
"Es freut uns riesig, dass es für uns beide nun mit dem Wechsel nach Aspach geklappt hat", so Loris und Leon Maier. "Selbstverständlich haben wir den Verein - auch dadurch, dass wir hier aus der Gegend kommen - über die Jahre immer verfolgt und schätzen uns daher sehr glücklich, dass wir nun künftig die Fußballschuhe für die SG schnüren dürfen."
BFV/mspw