Bayern-Regionalligist TSV Aubstadt hat mit Radzivon Hushcha den zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 19-jährige Offensivspieler wechselt vom bisherigen Ligakonkurrenten FC Eintracht Bamberg zu den Grabfeldern und bringt bereits wertvolle Erfahrung mit. In seiner Premierensaison in der Regionalliga etablierte sich Hushcha auf Anhieb als Stammspieler und absolvierte 32 Partien, in denen ihm fünf Treffer gelangen.
Der gebürtige Weißrusse, geboren am 2. September 2005, begann seine fußballerische Laufbahn beim FC Minsk und FC Dynamo Brest. Nach dem Umzug nach Deutschland spielte er zunächst beim ASV Neumarkt in der Jugend, ehe er sich dem FC Eintracht Bamberg anschloss, wo er den Sprung aus der U 19 in die erste Mannschaft schaffte.
"Die Verantwortlichen aus Aubstadt sind im Winter mit großem Interesse und einer klaren sportlichen Perspektive auf mich zugekommen", erklärt Hushcha seine Entscheidung. "Der Verein hat mir großes Vertrauen entgegengebracht - das war für mich ausschlaggebend."
Der Student hat bereits einen sehr positiven Eindruck vom neuen Umfeld: "Der TSV Aubstadt verfügt über eine ambitionierte Mannschaft mit einer gesunden Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Ich sehe hier großes Potenzial für die nächsten Jahre. Ich möchte mit vielen Torbeteiligungen helfen, das Team voranzubringen. Gemeinsam wollen wir eine erfolgreiche Saison spielen und möglichst weit oben in der Tabelle landen."
BFV/mspw