Bayern-Regionalligist TSV Buchbach hat einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Marc Unterberger (37), der viele Jahre im Nachwuchs des Ligakonkurrenten SpVgg Unterhaching tätig war und zuletzt die erste Mannschaft des ehemaligen Bundesligisten in der 3. Liga betreut hatte, tritt beim Gründungsmitglied der Regionalliga Bayern die Nachfolge von Aleksandro Petrovic an, der als Co-Trainer zur SpVgg Greuther Fürth in die 2. Bundesliga gewechselt war. Bevor Unterberger in Buchbach einen Vertrag bis 2027 unterschrieb, hatte er sein noch gültiges Arbeitspapier bei der SpVgg Unterhaching aufgelöst.
"Marc war viele Jahre als Jugendtrainer ein entscheidender Impulsgeber in unserem Nachwuchsleistungszentrum und war maßgeblich daran beteiligt, dass wir Top-Talente wie Karim Adeyemi und Maurice Krattenmacher entwickelt haben. Dafür möchten wir ihm an dieser Stelle nochmals recht herzlich danken", sagt Hachings Präsident Manfred Schwabl. "Während seiner Zeit als Cheftrainer gab es gemeinsame Höhen und Tiefen bis zur Freistellung im Dezember 2024. Für seine neue Aufgabe bei meinen Freunden in Buchbach wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg."
Marc Unterberger selbst erklärt: "Ich bedanke mich ganz herzlich bei Manfred Schwabl und den Verantwortlichen des Vereins. Die Zeit in Unterhaching war für mich etwas ganz Besonderes - eine sehr schöne Zeit, die ich nie vergessen und immer in meinem Herzen trage werde. Auch bei den Fans möchte ich mich nochmals ausdrücklich bedanken. Ihr habt uns immer maximal unterstützt. Dem Verein wünsche ich für die Zukunft nur das Beste. Jetzt freue ich mich auf die Aufgabe beim TSV Buchbach und kann es kaum erwarten, bis es wieder um Punkte geht."
BFV/mspw