Bayern-Regionalligist VfB Eichstätt hat Dominik Haußner als neuen Cheftrainer bis zum Ende der laufenden Saison verpflichtet. Er tritt damit die Nachfolge des überraschend zurückgetretenen Dominik Betz an. Unterstützt wird Haußner weiterhin von Co-Trainer Florian Grau und Torwart-Trainer Norbert Scheuerer.
Der 46-jährige A-Lizenz-Inhaber lebt in Hilpoltstein und verfügt über eine langjährige und vielseitige Trainererfahrung. Er war unter anderem in der Bayernliga-Meistersaison des VfB Eichstätt (2016/2017) mit dem ASV Neumarkt einer der größten Titelkonkurrenten.
Neben dem ASV Neumarkt war er für die DJK Ammerthal, den SC 04 Schwabach sowie den 1. SC Feucht tätig. Außerdem sammelte er während seiner Zeit beim TSV Rain am Lech bereits Erfahrungen in der Regionalliga Bayern.
Seine Trainerkarriere begann Dominik Haußner im Jugendbereich des 1. FC Nürnberg. Nach wie vor ist er eng mit der Nachwuchsförderung verbunden und engagiert sich als DFB-Stützpunkttrainer in der Ausbildung junger Talente.
BFV/mspw