Seit dem letzten Ligaspiel des Jahres (3:1 beim FC Augsburg II am 7. Dezember) ruht beim Bayern-Regionalligisten VfB Eichstätt für knapp sechs Wochen der Trainingsbetrieb. VfB-Chefcoach Dominik Betz hat den Trainingsauftakt nach der Winterpause für den 17. Januar angesetzt.
Folgende fünf Testspiele sind auf dem heimischen Kunstrasenplatz an der Schottenau geplant: Gegen den SC 04 Schwabach (Dienstag, 27. Januar), ASV Dachau (Samstag, 31. Januar), SV Heimstetten (Samstag, 7. Februar), TSV Weißenburg (Mittwoch, 18. Februar) und TSV Kornburg (Samstag, 21. Februar). Nach aktuellem Stand beginnt die Rest-Rückrunde am Samstag, 28. Februar, ab 14 Uhr mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth. Die beiden Nachholpartien gegen den TSV Schwaben Augsburg und die SpVgg Hankofen-Hailing wurden noch nicht final neu terminiert.
"In diesem Winter geht es vom 11. bis 15. Februar für fünf Tage nach Antalya in die Türkei“, sagt Eichstätts Sportlicher Leiter Tobias Grimm. "Dort soll sich das Team unter besten Bedingungen auf und neben dem Platz den letzten Feinschliff für die Rückrunde holen."
BFV/mspw