André Robl vom ASV Zirndorf (Bezirksliga Mittelfranken Nord) hat den „Bayern-Treffer des Monats“ August 2025 erzielt. Mit 31,5 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich der 29-Jährige im Online-Voting gegen seine fünf Konkurrentinnen und Konkurrenten durch. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Leonardo Vidal Camejo (DJK Erlangen, 23,3 Prozent) und David Scherb (FV Fortuna Neuses, 18,1 Prozent).
„Wahnsinn! Ich freue mich sehr, dass ich den ‚Bayern-Treffer des Monats‘ gewonnen habe. Das ist krass – dabei war die Konkurrenz echt stark“, sagte Robl.
Der „Bayern-Treffer des Monats“ August fiel in der Nachspielzeit des Bezirksliga-Auswärtsspiels des ASV Zirndorf bei der SGV Nürnberg-Fürth. Beim Stand von 3:1 für den ASV legte sich Robl den Ball leicht links vor dem Strafraum zum Freistoß zurecht – und versenkte ihn traumhaft genau im linken oberen Winkel. Der Torhüter der SGV war chancenlos, die Mauer konnte nur noch zusehen – ein echtes Traumtor zum 4:1-Endstand.
Mit seinem Sieg nimmt Robl an der Wahl zum „Bayern-Treffer der Saison“ 2025/26 teil.
Der „Bayern-Treffer“ ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen-Fußball-Verbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR).