Ganz ohne Geld geht auch im klassischen Amateurfußball nichts – trotz der vielen ehrenamtlichen Arbeit und der einen oder anderen kleinen Geldspende. Es braucht regelmäßig Trikots, Trainingsequipment und idealerweise auch mal eine Investition zum Beispiel ins Trainingsgelände. In zwei kostenlosen Schulungen im März 2026 zeigen wir, wie Sponsoring im Amateurverein funktioniert.
Vieles läuft in den Sportvereinen über Fundraising/Spenden, aber für eine solide, dauerhafte und vor allem nachhaltige Finanzierung führt kein Weg an echtem Sponsoring vorbei. Doch wie sieht eine stringente Sponsoring-Strategie aus, wie findet man potenzielle und passende Sponsoren, wie bindet man sie langfristig, von welchen bereits in bayerischen Fußballvereinen erfolgreich umgesetzten Konzepten kann man lernen und wo liegt der Unterschied zum Fundraising?
Das erfährst du bei den zwei neuen Sponsoring-Schulungen im März 2026, die wir kostenfrei anbieten:
Die Schulungen durch die Experten der BFV Service GmbH dauern ca. 2 Stunden und sind auf je 40 Teilnehmende beschränkt. Sie richtet sich an Vereinsmitarbeitende, die sich um Sponsoren und Partner kümmern, Vereinsvorstände, Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter, Jugendleiterinnen und Jugendleiter und auch engagierte Eltern, die den Verein unterstützen möchten.
Du hast Fragen? Schreib uns eine Mail an proamateur@bfv.de