Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die erste Hauptrunde im DFB-Pokal-Wettbewerb der Frauen ausgelost. Ex-Welt- und Europameisterin Renate Lingor zog unter Einhaltung der Hygienevorschriften in der DFB-Zentrale in Frankfurt die Paarungen der ersten Runde.
Und aus bayerischer Sicht gibt es in Runde eins direkt ein Derby. Zweitligist FC Ingolstadt 04 empfängt Aufsteiger FC Würzburger Kickers. Die Damen des 1. FC Nürnberg gastieren beim Vertreter aus Hessen.
Die Siegerinnen des BFV-Pokals der Frauen treffen in der ersten Runde auf den Pokalsiegerinnen aus dem Rheinland. Aufgrund der corona-bedingten Unterbrechung muss der Sieger im BFV-Pokal der Frauen noch ermittelt werden.
Die teilnehmenden Vereine wurden vor der Auslosung in geografische Gruppen aufgeteilt. Insgesamt sind 52 Teams für die 1. Hauptrunde qualifiziert. Die zwölf Klubs, die in der vergangenen Spielzeit in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga an den Start gegangen waren, darunter der FC Bayern München, erhielten ein Freilos.
Die erste Hauptrunde wird am 26. und 27. September ausgetragen, die zweite Runde am 31. Oktober und 1. November. An dieser nehmen dann auch jene Vereine teil, die zuvor ein Freilos erhalten haben.