Umkämpftes Verfolgerduell am 7. Spieltag der Frauen-Bayernliga: Am Ende gewinnt der FC Würzburger Kickers in seinem Heimspiel gegen den 1. FFC Hof das Duell der bis dato punktgleichen Teams 3:1. Spitzenreiter FC Ruderting bleibt auch im siebten Spiel punktverlustfrei, aber auch Verfolger FC Stern München punktet dreifach.
Sowohl Hofs Trainer Ralf Bröcker als auch Würzburgs Coach Marius Wiederer hatten ein spannendes und umkämpftes Verfolgerduell vorausgesagt. Und so sollte es in Würzburg auch kommen. Die Gäste erwischten einen Traumstart und führten nach einem Tor von Kiara Kilbey bereits nach drei Minuten 1:0. Doch bis zur Pause glichen die Gastgeberinnen aus – Amelie Neumaier traf in der 30. Spielminute. Nach dem Seitenwechsel kippte das umkämpfte Spiel dann zugunsten der Kickers-Frauen. Laura Gerst traf in der 47. Spielminute zur 2:1-Führung. Bis zur Entscheidung sollte es dann aber noch dauern - Jessica Miller war in der 87. Spielminute erfolgreich. Der Schlusspunkt einer packenden Bayernliga-Partie. Würzburg bleibt damit den Topteams weiter auf den Fersen, die Hoferinnen müssen zumindest vorerst etwas abreißen lassen.
Weiterhin mit blütenweißer Weste unterwegs sind die Frauen des FC Ruderting. Auch im siebten Vergleich der Saison verließ der FC das Spielfeld als Sieger. Beim 3:0-Heimsieg gegen den SV 67 Weinberg II ließen die Rudertingerinnen nichts anbrennen und schraubten ihr Punktekonto auf 21 Zähler. Tabea Fisch traf zur 1:0-Pausenführung (36.), Franziska Schwaiberger legte mit ihrem Doppelpack innerhalb von nur vier Minuten die Treffer zwei und drei nach (55., 59.).
Doch auch Rudertings erster Verfolger, der FC Stern München, löste seine Aufgabe beim 1. FC Nürnberg II souverän (3:1) und hält den Rückstand somit bei fünf Punkten.
Am Tabellenende heißt es für Schlusslicht TuS Bad Aibling und den TSV Schwaben Augsburg weiter warten auf den ersten Sieg. Für den TuS hieß es zum siebten Mal im siebten Spiel: null Punkte, für Augsburg zum sechsten Mal. Die Oberbayerinnen verloren daheim gegen den SC Regensburg 0:2, der TSV Schwaben Augsburg musste sich beim FC Ingolstadt 04 II mit 1:2 geschlagen geben.