Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat im Vorfeld des Münchner Kreistags in der Sportschule Oberhaching die Vorrundengruppen für die Bayerischen Hallenmeisterschaften der U13-, U15- und U17-Junioren ausgelost. Die Lose zog bei der live auf dem BFV-Instagram-Kanal übertragenen Auslosung Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann.
Die Bayerische Hallenmeisterschaft der U17-Junioren findet am Samstag, den 7. Februar 2026 ab 11 Uhr in der Mehrzweckhalle Weiden (Am langen Steg 17, 92637 Weiden) statt. Der Sieger qualifiziert sich für die Süddeutsche Meisterschaft am 8. März in Ehningen. Dort geht es um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft (20. bis 22. März 2026) in Duisburg.
Das Landesfinale der U15-Junioren geht am Samstag, den 21. Februar 2026 in der Würzburger tectake Arena (Stettiner Straße 1, 97072 Würzburg) über die Bühne. Das Eröffnungsspiel wird ebenfalls um 11 Uhr angepfiffen. Auch hier geht es um die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft am 8. März in Ehningen, wo das Ticket für die Deutsche Meisterschaft (20. bis 22. März 2026) in Duisburg ausgespielt wird. Der oberbayerische Landesfinal-Teilnehmer wird am Samstag, den 7. Februar 2026 ab 10 Uhr im Sportzentrum Unterföhring (Jahnstraße 5, 85774 Unterföhring) ermittelt.
Das Landesfinale der U13-Junioren wird eine Woche später am Samstag, den 28. Februar 2026 in der Sporthalle Realschule Arnstorf (Eggenfeldener Straße 43, 94424 Arnstorf) ausgespielt. Auch hier rollt der Ball ab 11 Uhr. Der oberfränkische Bezirkssieger wird am Sonntag, den 8. Februar 2026 ab 10.30 Uhr in der Bayernhalle Bad Rodach (Am Stiegelein 16, 96476 Bad Rodach) ermittelt. Offen ist zudem der Teilnehmer aus Oberbayern. Die Bezirks-Meisterschaft in der Sporthalle BSA Nord-West in Ingolstadt musste nach der Gruppenphase wegen eines Wasserschadens abgebrochen werden und wird mit den bereits qualifizierten Viertelfinalisten voraussichtlich am Wochenende 14./15. Februar fortgesetzt.
An den Start gehen in allen drei Altersklassen jeweils zehn Mannschaften: Bei den U17-Junioren die sieben Bezirkssieger sowie die drei Zweitplatzierten der Bezirksmeisterschaften aus der Oberpfalz, Unterfranken und Schwaben, bei den U15-Junioren die sieben Bezirkssieger sowie die Nachwuchsleistungszentren-Teams des SSV Jahn Regensburg, des FC Augsburg und des FC Ingolstadt 04. Bei den U13-Junioren die sieben Bezirkssieger sowie die Teams des 1. FC Nürnberg, des FC Augsburg und des SSV Jahn Regensburg aus der Förderliga der Bundesliga-Nachwuchsleistungszentren.
In allen drei Altersklassen ist der amtierende Titelverteidiger am Start: der FC Memmingen (U17-Junioren), der FC Würzburger Kickers (U15-Junioren) und der FC Augsburg (U13-Junioren).
"Wir dürfen uns auf drei spannende Turniere freuen, mit packenden Derbys in allen drei Altersklassen bereits in der Gruppenphase. Es wird heiß in der Halle, so viel steht schon jetzt fest. Ich drücke allen 30 Teams die Daumen und wünsche vor allem den kleineren Teams viel Spaß, für die eine bayerische Endrunde sicherlich zu den Highlights der Vereinsgeschichte zählt", erklärt Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann.
Tickets für die drei Landesfinals kosten 5 Euro (ermäßigt: 3 Euro), für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei. Anpfiff der ersten Partie ist am Turniertag jeweils um 11 Uhr. Der BFV bietet auch in diesem Jahr von allen Landesfinals einen Liveticker auf www.bfv.de und in der BFV-App an.