Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) sucht an diesem Samstag bei der seit 1990 ausgetragenen Bayerischen Hallenmeisterschaft der U17-Junioren das beste Team im Freistaat.
Welche sieben Mannschaften haben über die Bezirksentscheide das begehrte Ticket für die Endrunde gelöst, die in der Mehrzweckhalle Weiden (Am langen Steg 17, 92637 Weiden) ausgespielt wird? Welche drei Vize-Bezirksmeister komplettieren das Teilnehmerfeld? Gibt es einen Liveticker? Wie geht es für den Sieger weiter? Wir geben die Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Bayerischen Hallenmeisterschaft der U17-Junioren 2026!
Das Landesfinale 2026 der mittlerweile 35. Bayerischen Hallenmeisterschaft der U17-Junioren wird an diesem Samstag (7. Februar) in Weiden in der Oberpfalz ausgetragen (Mehrzweckhalle, Am langen Steg 17, 92637 Weiden). Los geht es um 11 Uhr. Ausrichter ist die SpVgg SV Weiden.
Den Spielplan findest du im Ergebnisbereich der BFV-App und hier auf der BFV-Website.
Zehn Mannschaften gehen beim Landesfinale der U17-Junioren an den Start. Neben den sieben Hallenbezirksmeistern sind in diesem Jahr auch die Vizemeister der Bezirksmeisterschaften in Schwaben, der Oberpfalz und Unterfranken qualifiziert. Die Auslosung der Vorrundengruppen ergab folgende Einteilung:
Gruppe A
Gruppe B
Ja! Im vergangenen Jahr konnten sich die U17-Junioren des FC Memmingen zum Bayerischen Hallenmeister krönen. Eine Titelverteidigung bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U17-Junioren gelang bis dato aber nur den beiden Rekordsiegern 1. FC Nürnberg, TSV 1860 München (je acht Titel) sowie dem Nachwuchs des FC Bayern München 1997. Der Club-Nachwuchs konnte viermal den Titel verteidigen, die Münchner Löwen sogar sechsmal in Folge (2004 bis 2009).
Der Sieger qualifiziert sich für die Süddeutsche Meisterschaft am Sonntag, den 8. März in Ehningen. Dort geht es um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft (20.-22. März 2026) in Duisburg.
Ja! Neben Titelverteidiger FC Memmingen trugen sich auch die Junioren der SpVgg Bayern Hof bereits in die Siegerliste ein (2018).
Die Spiele des Landesfinals werden live getickert. Du kannst somit die aktuellen Spielstände und den Turnierverlauf in der BFV-App und im Ergebnisbereich auf BFV.de jederzeit verfolgen. Zudem gibt es unsere Berichterstattung auf BFV.de und in unseren Social Media-Kanälen.
Tickets für das Landesfinale kosten 5 Euro (ermäßigt: 3 Euro), für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei.
Spielzeiten:
Spielmodus:
Spielerzahl:
Im Turnier dürfen 12 Spieler pro Partie eingesetzt werden. Davon müssen zu Spielbeginn fünf Spieler auf dem Spielfeld stehen. Einer von diesen Spielern muss der Torwart sein.
Reihenfolge der Halbfinalspiele:
Erster Gruppe A gegen Zweiter Gruppe B und Erster Gruppe B gegen Zweiter Gruppe A. Die Abfolge wird nach dem Verlauf der Vorrunde durch die Turnierleitung festgesetzt. Im Übrigen gelten die BFV-Richtlinien für Hallenfußball.