In der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokalwettbewerbs der U17-Juniorinnen standen sich im bayerischen Derby der TSV Schwaben Augsburg und der Nachwuchs des 1. FC Nürnberg gegenüber. Am Ende zogen die Clubberinnen nach einem souveränen 4:0-Sieg in der Fuggerstadt als einziges bayerisches Team in die nächste Pokalrunde ein.
Lara Charlotte Eisfeld und Celine Haupeltshofer trafen dabei zur beruhigenden 2:0-Pausenführung (29., 38.). Nach dem Seitenwechsel legte Lara Charlotte Eisfeld in der 53. Spielminute ihren zweiten Treffer zum 3:0 nach, Janina Wunderlich gelang in der Nachspielzeit der Schlusspunkt (80.+4).
Am Sonntag verlor der Nachwuchs des FC Bayern München trotz 2:0-Pausenführung sein Pokalduell gegen die U17-Juniorinnen des Karlsruher SC 2:3. Whitney Wagner und Sophia Lehner brachten die Gestgeberinnen in Führung, doch innerhalb von nur sechs Minuten drehten die KSC-Mädels zwischen der 69. und 75. Spielminute den Rückstand in eine Führung.
Den DFB-Pokalwettbewerb der U17-Juniorinnen gibt es erst seit der Saison 2024/25. Die Premiere konnte die TSG Hoffenheim gewinnen (3:0 in Frankfurt gegen den VfL Wolfsburg).