Bei der Planung von Sportanlagen und Spielfeldern ist die Einhaltung baulicher Anforderungen entscheidend. Wichtig hierbei ist die Sicherheitszone, die aus dem Sicherheitsabstand zum Spielfeld und dem hindernisfreien Abstand zur Zaunanlage bzw. Barriere bestehen muss. Die DIN 18035-1 ist oberstes Gebot für jeden Betreiber und Zaunbauer, da sonst der Schiri den Anpfiff verweigern muss. Mit dem offiziellen Partner des BFV Alfons Schmid aus Niederbayern kann dein Verein sicher sein, den besten Mann auf dem Gebiet auf seiner Seite zu haben!
Der Betreiber (Sachkostenträger) einer Sportstätte muss die Voraussetzungen für einen sicheren Betrieb schaffen und auch in regelmäßigen Abständen prüfen, ob eine Abwehr von Gefährdungen erforderlich ist. Entspricht eure bestehende Zaunanlage nicht mehr den gesetzlichen Anforderungen, sollte dein Verein am besten Unterstützung vom Zaunkönig Alfons Schmid auf eure Seite holen, um Unfälle im Randbereich des Spielfeldes zu vermeiden.
Als Mitglied im Fachverband Metallzauntechnik e.V. mit eingetragenem RAL-Gütezeichen steht Zaunbau Metallbau Schmid für Qualität, Professionalität und erstklassigen Service.