Mit ihrer neuen Partnerschaft übernehmen der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und JobRad®, Marktführer*in im Fahrradleasing, künftig gemeinsam Verantwortung für mehr Nachhaltigkeit auf und neben dem Rasen. Im Rahmen der mindestens zweijährigen Kooperation mit dem BFV wird JobRad® auch offizielle Partnerin der Bayerischen Hallenmeisterschaften der Frauen.
Durch die Unterstützung von über 4000 Vereinen und 1,6 Millionen Mitgliedern des BFV setzt JobRad® ein weiteres Zeichen für nachhaltige Mobilität und fördert gleichzeitig den Breitensport. Die Kooperation umfasst neben crossmedialer Kommunikation und einem Informations-Webinar auch Trikotaktionen und die Durchführung von Gewinnspielen rund um die Hallenmeisterschaften.
Andy Rösgen, der bei JobRad® die Kooperation mit dem BFV und mit anderen Partnerinnen koordiniert, freut sich über die Zusammenarbeit: „Als Unternehmen, das sich der nachhaltigen Mobilität verschrieben hat, passt die Partnerschaft mit dem Bayerischen Fußball-Verband perfekt zu unseren Werten. Gemeinsam mit dem BFV können wir nicht nur den Sport unterstützen, sondern auch das Bewusstsein für umweltfreundliche Mobilität schärfen. Wir sind stolz darauf, die Bayerischen Hallenmeisterschaften der Frauen zu fördern und freuen uns darauf, unsere Dienste auch den Sponsoren und Partnerinnen des BFV vorzustellen.“
Mit der Partnerschaft baut JobRad® seine Präsenz in Bayern weiter aus und schafft zusätzliche Anknüpfungspunkte, um Unternehmen und Vereine von den Vorteilen des Fahrradleasings zu überzeugen. Über eine digitale Portallösung lässt sich JobRad® unkompliziert und kostenneutral in jedes Unternehmen integrieren. Bei JobRad® profitieren Unternehmen vom besten Gesamtpaket im Fahrradleasing. Mehr als 70.000 zufriedene Arbeitgeberkund:innen, darunter die Allianz, BMW und die Deutsche Bahn bieten ihren Mitarbeitenden bereits diesen attraktiven Benefit an.
Kein Stau, keine Parkplatzsuche, keine vollen Züge: Auf dem Weg zur Arbeit ist das Rad das Mittel der Wahl. Mehr als ein Viertel der Erwerbstätigen in Deutschland möchte für die Anschaffung ihres Wunschrads Fahrradleasing nutzen. Damit ist Fahrradleasing zum Must-have-Benefit geworden. Durch die steuerliche Förderung ist ein Dienstrad im Vergleich zum Direktkauf um bis zu 40 Prozent günstiger. Arbeitgeber:innen ziehen mit diesem Benefit nicht nur Fachkräfte an, sondern senken nebenbei auch ihre CO2-Emissionen. Beschäftigte suchen sich im Fachhandel oder online das perfekte Bike aus. Der Arbeitgeber prüft das Angebot und gibt es frei. Kurze Zeit später steht das Rad zur Abfahrt bereit, nicht nur für den Weg zur Arbeit, sondern auch in der Freizeit – und natürlich auch zu jedem Fußballspiel.