Ob Profi- oder Amateurverein: Die Organisation von Zutrittsrechten ist im Fußball eine zentrale Herausforderung. Kabinen, Büros, Technikräume und VIP-Bereiche müssen sicher und gleichzeitig flexibel zugänglich sein. Elektronische Schließsysteme bieten hierfür die perfekte Lösung. Ein Beispiel für die erfolgreiche Umsetzung einer solchen Lösung ist das RheinEnergieSTADION in Köln, das mit einer modernen elektronischen Zutrittskontrolle ausgestattet wurde.
Mehr als 14 Jahre lang regelte die elektronische Schließanlage blueChip von Winkhaus den Zutritt in Teilbereichen des Stadions. Mittlerweile hat der Betreiber, die Kölner Sportstätten GmbH, auf das Nachfolgesystem blueSmart umgestellt – eine intelligente Lösung, die die Schließprozesse des gesamten Stadions abdeckt und noch mehr Flexibilität, Sicherheit und Komfort bietet.
Ein entscheidender Vorteil: Die elektronischen blueSmart Türzylinder sind flächenbündig eingebaut und damit besonders widerstandsfähig gegen Vandalismus und Beschädigungen – ein wichtiger Aspekt in stark frequentierten Fußballarenen.
Auch das Thema Hygiene spielt eine immer größere Rolle. Das System ermöglicht das berührungslose Öffnen von Türen: Einfach den blueSmart Schlüssel in den elektronischen Zylinder stecken, drehen – und die Tür öffnet sich. Zudem sind die Schlüssel waschmaschinenfest (IP68) und beständig gegen Handdesinfektionsmittel.
Die elektronischen Zutrittskontrollsysteme von Winkhaus sind nicht nur für große Stadien wie das RheinEnergieSTADION interessant. Auch Amateurvereine und kleinere Fußballclubs profitieren von den Winkhaus Technologien:
Ob Bundesliga-Club oder Kreisligaverein – Winkhaus bietet für jede Vereinsgröße die passende Lösung.
Du möchtest erfahren, wie dein Verein von einer elektronischen Zutrittsorganisation profitieren kann oder hast eine konkrete Frage rund um das Thema Zutrittsorganisation? Dann fülle einfach das Kontaktformular aus und Winkhaus wird sich zeitnah mit dir in Verbindung setzen. Hier geht es zum Kontaktformular.
GÜNTHER RIESS
Key Account Manager Zutrittsorganisation
Aug. Winkhaus SE
Telefon: +49 8636 6974345
Mobil: +49 170 2382509
E-Mail: guenther.riess@winkhaus.de