Rot gegen Grün, Unterfranken gegen Mittelfranken, Platz zehn gegen neun: Der Bayerische Rundfunk (BR) überträgt am Freitagabend das Regionalliga-Duell des 4. Spieltags zwischen dem amtierenden Meister FC Würzburger Kickers und der SpVgg Ansbach im kostenfreien Livestream, der unter BR24Sport im Web, über die BR24-App sowie in der ARD Mediathek abrufbar ist.
Pünktlich zum Anstoß um 19 Uhr meldet sich BR-Reporter Daniel Gahn am Mikrofon vom Würzburger Dallenberg.
Beide Teams stehen nach drei absolvierten Ligapartien aktuell bei vier Punkten. Während sich die SpVgg Ansbach damit im Soll befindet und zuletzt einen souveränen 4:1-Heimerfolg gegen den SV Viktoria Aschaffenburg feierte, hätten sich die Kickers vom Start in die neue Spielzeit sicherlich mehr erhofft: Trotz des im Vergleich zur Vorsaison gehörig umgekrempelten Kaders haben die Verantwortlichen das klare Ziel Titelverteidigung und den damit verbundenen Direktaufstieg in die 3. Liga ausgegeben. Die 0:2-Pleite beim SV Wacker Burghausen am vergangenen Wochenende passte da so gar nicht in den Plan.
Trotzdem gehen die Würzburger um Trainer Markus Zschiesche mit einem Erfolgserlebnis in das Duell mit Ansbach: Am Dienstagabend kegelte der FWK den mittelfränkischen Kreisliga-Klub SpVgg Sittenbachtal mit 9:1 (5:0) aus dem Toto-Pokal-Wettbewerb. Doch auch die Grün-Weißen von Trainer Niklas Reutelhuber wurden in der 1. BFV-Hauptrunde ihrer Favoritenrolle gerecht: Beim Oberpfälzer Bezirksligisten SV Hahnbach stand nach 90 Minuten ein 8:1 (2:0) auf der Anzeigetafel.
Der Livestream aus Würzburg ist zugleich der vierte von insgesamt 34 Übertragungen aus der Regionalliga Bayern, die der Bayerische Fußball-Verband (BFV) in der Saison 2024/25 gemeinsam mit dem BR realisiert: An jedem Spieltag gibt’s eine Partie aus der bayerischen Spitzenliga im kostenfreien Livestream! Zum Auftakt machte am ersten Spieltag das Eröffnungsspiel zwischen dem SV Wacker Burghausen und dem FC Bayern München (0:1), am zweiten Spieltag gab’s das Duell zwischen Meister FC Würzburger Kickers und Aufsteiger TSV Schwaben Augsburg (3:1) live und in der Vorwoche das Oberfranken-Derby zwischen der SpVgg Bayreuth und dem FC Eintracht Bamberg (1:0).
Außerdem bietet der Bayerische Fußball-Verband jeweils kurz nach Spielschluss kommentierte Einzel-Zusammenfassungen aller Partien aus der Regionalliga Bayern mit den Stimmen der Protagonisten auf seinem YouTube-Kanal sowie auf der BFV-Website an. Darüber hinaus bringen die bayerischen Lokal-TV-Sender das ebenfalls in BFV-Eigenregie produzierte Format "alle Spiele, alle Tore" Woche für Woche ins lineare Fernsehen.
Die weiteren Livestream-Partien werden zeitnah bekanntgegeben.