Mehr Top-Spiel geht nicht: Erster gegen Zweiter, Unterfranken gegen Oberfranken, die beste Offensive der Regionalliga Bayern gegen gnadenlose Effizienz – Tabellenführer 1. FC Schweinfurt 05 erwartet die SpVgg Bayreuth zum absoluten Spitzenspiel in der Regionalliga Bayern! Standesgemäß überträgt der Bayerische Rundfunk (BR) die Partie im kostenfreien Livestream, der unter BR24Sport im Web, über die BR24-App sowie in der ARD Mediathek abrufbar ist. Pünktlich zum Anstoß um 19 Uhr meldet sich BR-Reporter Daniel Gahn am Mikrofon.
Das Hinspiel im Hans-Walter-Wild-Stadion entschieden die „Schnüdel“ knapp mit 1:0 für sich. Am Freitag wollen die Unterfranken ihren Vorsprung in der Tabelle vor der Winterpause weiter ausbauen. Mit 44 Punkten bei einem noch ausstehenden Nachholspiel gegen den FC Bayern München II hat die Elf von Victor Kleinhenz aktuell drei Punkte Vorsprung auf die Verfolger aus der „Oldschdod“.
Mit einem „Dreier“ im Top-Spiel könnte die Mannschaft von Lukas Kling dementsprechend vorübergehend mit dem Ligaprimus gleichziehen. Nur ein Sieg aus den vergangenen vier Spielen spricht allerdings nicht gerade für die Wagnerstädter. Hoffnung dürfte den Oberfranken aber die Historie des Duells machen: In den vergangenen beiden Spielzeiten konnte keines der beiden Top-Teams sowohl Hin- als auch Rückspiel gewinnen.
Der Bayerische Fußball-Verband bietet zudem jeweils kurz nach Spielschluss kommentierte Einzel-Zusammenfassungen aller Partien aus der Regionalliga Bayern mit den Stimmen der Protagonisten auf seinem YouTube-Kanal sowie auf der BFV-Website an. Darüber hinaus bringen die bayerischen Lokal-TV-Sender das ebenfalls in BFV-Eigenregie produzierte Format "alle Spiele, alle Tore" Woche für Woche ins lineare Fernsehen.