Es geht wieder los! Das Nürnberger Max-Morlock-Stadion wird Schauplatz der ersten Live-Übertragung des neuen Jahres aus der Regionalliga Bayern sein, wenn Spitzenreiter 1. FC Nürnberg II Verfolger FC Würzburger Kickers am Freitag, den 27. Februar 2026, ab 19 Uhr zum Topspiel bittet. Gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunk (BR) hat der Bayerische Fußball-Verband (BFV) jetzt weitere fünf Live-Übertragungen aus der bayerischen Spitzenliga bis Ende März festgelegt. Alle Partien werden kostenfrei bei BR24Sport im Web, in der BR24-App sowie in der ARD Mediathek gezeigt.
Der Auftakt erfolgt im Nürnberger Achteck – das Gipfeltreffen zwischen dem „kleinen“ Club und den Rothosen aus Würzburg wird von Marcel Seufert kommentiert. Eine Woche später (Freitag, 6. März 2026, 19 Uhr) zeigt der BR dann das Match zwischen der SpVgg Bayreuth und dem FC Bayern München II. Am Mikrofon sitzt Daniel Gahn. Am Freitag, 13. März 2026, dürfen sich die Fußballfans im Freistaat auf die Live-Übertragung aus dem Stadion an der Grünwalder Straße freuen: Ab 19 Uhr haben die Bayern Amateure den starken Aufsteiger FC Memmingen zu Gast. Kommentator ist Lukas Schönmüller.
Ebenfalls live dabei sein können die Zuschauerinnen und Zuschauer bei der Hachinger Nagelprobe gegen den zum Winter auf dem starken fünften Platz rangierenden Liga-Rückkehrer VfB Eichstätt. Die SpVgg Unterhaching liegt aktuell bei einem Spiel weniger sieben Punkte hinter dem 1. FC Nürnberg II auf Rang zwei und muss im Titelrennen Schritt halten: verlieren verboten! Die Partie des 24. Spieltags (Freitag, 20. März 2026, 19 Uhr) der bayerischen Top-Liga wird von Kommentator Marcel Seufert begleitet. Der ist auch eine Woche später am Freitag, 27. März 2026, um 19 Uhr wieder im Einsatz und kommentiert das Duell am Schönbusch zwischen der vom Abstieg bedrohten Aschaffenburger Viktoria und dem SV Wacker Burghausen.