Sieg für den Rekordmeister! Die Schiedsrichter des FC Bayern München haben sich bei der 23. deutschen Schiedsrichtermeisterschaft den Titel gesichert. Im Finale am FC Bayern Campus setzten sich die Münchner mit 1:0 gegen die Schiedsrichtervereinigung aus Solingen durch.
Zu Gast bei der jährlich stattfindenden Meisterschaft waren 24 Teams aus ganz Deutschland, unter anderem aus Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt. Auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ging mit einem Schiedsrichter-Team, bestehend u. a. aus Daniel Siebert, Daniel Schlager, Martin Petersen, Robert Schröder und Günter Perl, an den Start und schaffte den Sprung auf Platz drei. Zuvor war im Halbfinale Endstation, dort scheiterten die DFB-Schiris an der Schiedsrichter-Elf aus Solingen.
Im Finale wartete dann der FC Bayern auf das Solinger-Team. In einem ausgeglichenen Spiel hatten die Münchner das bessere Ende für sich. Nach einem Handspiel kurz vor Schluss trat Zeljko Jurisic zum Strafstoß an, verwandelte souverän und sicherte so den Schiedsrichtern des FC Bayern den viel umjubelten Titel.
Im nächsten Jahr findet die Deutsche Schiedsrichter-Meisterschaft in Weringerode/Harz statt. Für die FC Bayern-Schiedsrichter steht dann die Mission Titelverteidigung an.