Begeisterung auf vier Rädern: Seit Juli 2023 ist das preisgekrönte BFV-Mädchenmobil im Rahmen der Kampagne #Lasstsiespielen in ganz Bayern unterwegs. Mit an Bord: Ein speziell auf den Mädchenfußball zugeschnittenes Schnuppertraining mit modernen, abwechslungsreichen Trainingsmethoden. Buche jetzt deinen Termin.
Bei jedem Vereinsbesuch passen sich lizenzierte BFV-Trainerinnen flexibel an das Leistungsniveau der teilnehmenden Mädchen an. Gleichzeitig erhalten die Vereinstrainerinnen und -Trainer praxisnahe Impulse, Weiterbildungen und einen Leitfaden für ein motivierendes, zielgruppengerechtes Training – kostenfrei und direkt auf dem Platz.
2025 hat das BFV-Mädchenmobil bei 34 Vereinen Station gemacht und 842 Spielerinnen und 220 Trainerinnen und Trainer nachhaltig für den Mädchenfußball begeistert. 2023 hatte der Bayerische Fußball-Verband seine Mädchenfußball-Kampagne #Lasstsiespielen ins Leben gerufen, die seither immer mehr Mädchen und Frauen für den Fußball im Verein begeistert. Die Zwischenbilanz: 664 neu ausgebildete Trainerinnen aus bayerischen Vereinen, über 550 Vereinsverantwortliche bei den „Netzwerken Mädchenfußball“ und 128 BFV-Mädchenmobil-Besuche mit 3112 Spielerinnen und Spielern und 861 Trainerinnen und Trainer.
Das BFV-Mädchenmobil, angelehnt an das erfolgreiche Konzept der DFB-Mobile (seit 2009), sorgt mittlerweile europaweit für Aufmerksamkeit. 2024 wurde das Pilotprojekt des BFV und DFB beim „Grassroots Award“ der UEFA ausgezeichnet: In der Kategorie „Best Participation Initiative 2023/24“ erhielt das Mädchenmobil den begehrten Preis als einer von nur drei Gewinnern, gewürdigt von der UEFA-Kommission für Entwicklung.