Wir laufen für die, die es nicht können! Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) schließt sich dem Aufruf von Team Sport-Bayern (TSB) an und ruft seine 1,6 Millionen Amateurfußballerinnen und Amateurfußballer auf, am diesjährigen Wings for Life World Run teilzunehmen. Am 8. Mai 2022 findet die 9. Auflage des weltweiten Charitylaufes statt, bei dem im vergangenen Jahr über 180.000 Menschen in mehr als 150 Ländern teilnahmen, um Spendengelder für die Rückenmarksforschung zu erlaufen.
Sei mit deinem Verein dabei!
Das Starterfeld beim globalen Wings for Life Run ist so vielfältig wie bei kaum einem anderen Lauf: Egal ob Aktive*r, Vereinsvorstand oder Platzwart: Gemeinsam seid ihr für die gute Sache unterwegs! Und auch für die Extraportion Motivation ist gesorgt! Vereine und Sportler*innen können beim Wings for Life World Run ihre eigenen Teams gründen und sich so auch gegenseitig herausfordern: Wer stellt das größte Team, wer läuft am längsten, wer sammelt die meisten Spenden? Dem „Lauf-Derby“ mit eurem Nachbarklub steht nichts im Weg.
Wings for Life World Run: Der Lauf
Beim Wings for Life World Run starten alle Läufer*innen und Rollstuhlfahrer*innen zur exakt gleichen Zeit um 13 Uhr mitteleuropäischer Zeit und laufen bzw. rollen so lange sie können. Ob bei einem der acht sogenannten Flagship Runs oder mit der App – jede*r kann von überall dabei sein! Es gibt keine Ziellinie. Stattdessen setzen sich 30 Minuten nach dem Startschuss die sogenannten Catcher Cars in Bewegung und überholen real oder virtuell nach und nach die Teilnehmer*innen. Sobald das Catcher Car die Läufer*innen eingeholt hat, haben sie ihren persönlichen Zieleinlauf gemeistert. Das Besondere daran: Jeder ist beim Wings for Life World Run dadurch ein Finisher oder eine Finisherin.
Alle Informationen zum Wings for Life World Run und zur Anmeldung gibt es unter www.wingsforlifeworldrun.com.
Team-Sport Bayern und der Bayerische Fußball-Verband
Team Sport-Bayern hat es sich zum Ziel gesetzt, den Nachwuchsleistungssport und den Breitensport in Bayern nachhaltig und erfolgreich zu fördern. 27 Sportfachverbände, darunter der Bayerische Fußball-Verband, repräsentieren knapp vier Millionen Sportlerinnen und Sportler in Bayern.