Nach über sechseinhalb Jahren als Stützpunktkoordinator West ist für Oskar Kretzinger am 31. März 2020 in der BFV-Talentförderung Schluss. Kretzinger, der im vergangenen Jahr seine DFB-Ausbildung zum Fußballlehrer erfolgreich absolviert hat, wechselt zum FC Bayern München, um als „Leiter Skills.Lab“ am FC Bayern Campus seine Fachkenntnisse in die Ausbildung der Top-Talente des Rekordmeisters einzubringen.
„Es ist ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wenn ein Trainer über so viele Jahre an einer ganz wichtigen Schnittstelle erfolgreich in der bayerischen Talentförderung gearbeitet hat, ist es immer schade, wenn die Zusammenarbeit endet. Dass Oskar zum FC Bayern München wechselt zeigt aber auch, auf welch hohem Qualitätslevel sich unsere Trainer bewegen“, erklärt Felix Brych, beim Bayerischen Fußball-Verband für den Bereich Talentförderung zuständig.
Ab sofort suchen der BFV und der Deutsche Fußball-Bund einen Nachfolger (m/w/d), der die Koordination der westbayerischen Talentstützpunkte ab dem 1. April 2020 übernimmt und die erfolgreiche Arbeit mit den Nachwuchstalenten fortsetzt.